Abschied, Lesestoff, Wein

 Am Sonntag wird der Pfarrer der Luthergemeinde seinen letzten Gottesdienst halten und danach in einer anderen Gemeinde seine Arbeit aufnehmen. Er war hier nur zu 50 % angestellt und war zusätzlich als Kurseelsorger tätig. Ich habe mich sehr gut mit verstanden und hatte ihn am vergangenen Sonntag zum Essen eingeladen.





Damit es mir nicht langweilig wird habe ich mir was zum Lesen geholt. Die Zeitschrift Servus in Stadt und Land gefällt mir sehr gut. Und da ich auch noch den Newsletter beziehe werde ich immer wieder auf Rezepte aus der Heimat der lieben Sparköchin aufmerksam .



 

Neue Weine gab es auch von Markus Schneider aus der Pfalz. Mit zu dieser Offerte gab es zwei Weingläser und eine Weinkiste. Die wunderschönen Weingläser von Schott - Zwiesel werde in meinem Picknick-Korb unterbrigen.



Irren ist menschlich, aber im Irrtum zu verharren ist teuflisch.

Lateinisches Sprichwort.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Das war ein Luxus-Essen für den Pfarrer. Mit den Pfarrern ist es so eine Sache: es gibt zu wenige, und immer wieder muss man sich auf neue Menschen einstellen.
Hin und wieder, bei einem Arzt zum Beispiel, derkleng ich ein Servus Magazin. Da sind auch immer interessante Artikel drin, auch über Urlaubsdestinationen. Schön zum Träumen, aber mit der Verwirklichung schauts schlecht aus.
Du wirst die österreichische Küche noch richtig lieben lernen :)
Helmut hat gesagt…
Gerade komme ich von einer Rettungsaktion bei Alsi zurück. Zweimal Lachs mit Honig-Senf-Sauce, sowie zweimal Käse aus Frankreich ebenfalls reduziert.Dann bin weiter gefahren zu meinem Lieblingsbäcker. Der hatte allerdings schon geschlossen.
Ja, auch hier gibt es immer weniger Pfarrer und er wird jetzt als Springer arbeiten. dort wo es gerade was zu tun gibt.
Ehrlich gesagt habe ich mir schon überlegt, das Servus Magazin zu abonnieren. Aber ich habe schon zwei Zeitungen im dauerbezug.
Wer dreimal Passau wien radelt, der hat schon einen Einblick in die österreichische Küche bekommen. aber solche Insidergeschichten wie bei dir oder deiner Mutter sind mit den Speisen in einem Hotel nicht zu vergleichen.
Sparköchin hat gesagt…
Find ich gut, dass auch Aldi Rettungsangebote macht.
Wie oft kommt das Servus Magazin im Jahr? Ich hab da nicht so den Überblick. Notfalls geh ich in die Bibliothek, wenn ich schmökern mag. - Also, wenn Corona endlich vorbei ist, natürlich.
Apropos Aldi: neulich war bei uns im Radio eine Sendung über einen kriminellen Kunsthändler zu hören (Henning Pfannenwender oder so ähnlich?), der unter anderem Herrn Albrecht um etliche Millionen betrogen hat.
Am Ende meinte er, was regen sich alle auf, die betroffenen Bilder sind mittlerweile eh im Wert gestiegen und jetzt mehr Wert. Also hat Albrecht eigentlich gar keinen Verlust gemacht.
Das nennt man Chuzpe, oder?!
Helmut hat gesagt…
Das Servus Magazin kommt einmal im Monat also 12 mal. Carola interessiert in Deutschland NIEMAND mehr. Jetzt wird - ganz wie 1933 - auf die pösen Russen gehetzt. Früher hieß es kauft NICHT bei Juden, dann kauft NICHT bei Ungeimpften und nun kauft NICHT bei Russen. IN Nordrhein-Westfalen wurde der Lebensmittelladen einer Russlanddeutschen mit Farbe beschmiert. Leider vergessen die Menschen, dass der Krieg seit 8 Jahren tobt. Und dass die CIA durch einen Putsch eine pro-russische Regierung abgesetzt hat, das ist laut UNO-Gewaltverbot nicht gestattet. Aber das gilt NICHT für die CIA.
Ja, manchmal hilft ein wenig Dreistigkeit. Die Herren Albrecht zählen mit ihrem Vermögen mit zu den reichsten Deutschen. 18, 3 Mrd. Euro.
Mein Tipp für dich: kostenlos und umsonst gibt es den Newsletter vom Servus-Magazin. Da finden sich auch viele interessante Dinge.
Sparköchin hat gesagt…
Das stimmt, hin und wieder schau ich auf die Website vom Servus Imperium. Vor allem, wenn ich die Aussaattage vom Mondkalender brauche.
Schaust du auch das Fernsehprogramm?
Helmut hat gesagt…
Ja, es gibt da einige Sachen wie zum Beispiel den Kommentar vom Wegscheider. Den finde ich einfach KLASSE !!! Und dann habe ich mir die Doku zur Seuche Carola angesehen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould