Zur Feier des Tages.

 Man soll die Fest feiern wie sie fallen, deshalb gibt es zur Feier des Tages:



                                             Zucchini, Lachs an einer Sahnesauce mit Fetuccini....




                                        ..... ergänzt mit Parmesanspähne.



Die Fackel der Liebe entzündet sich in der Küche.

aus Frankreich

Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Hui, isst du so früh schon zu Mittag?
Sieht auf jeden Fall gut aus und was wird nun mit deinen Resten von gestern?
Gibts die dann morgen? ;-)
Oceanphoenix hat gesagt…
Da hast du dir ja etwas Schönes und Leckeres gezaubert :) Genieß es. Ich wünsche dir guten Appetit, und einen angenehmen Start in die neue Woche nach diesem sonnigen, fast schon frühlingshaften Wochenende.
Helmut hat gesagt…
Ihr Lieben das war ein Essen das ich letzte Woche geniessen konnte. Und ja, gestern war es wirklich wunderschön. Ich war auch lange draussen. Das wetter ist schön und deshalb werde ich nach dem Essen wieder nach draussen gehen.
Sparköchin hat gesagt…
Zu den Fettucini hättest uns ruhig einladen können! Ich hätte eh nur gegessen wie ein Spatz, aber das Kind hätte dir vermutlich nix übrig gelassen.
Auch bei uns zwei Tage strahlender Sonnenschein, allerdings mit kaltem Wind, morgen ist Schlechtwetter angesagt. Danach kommen ein paar verfrühte Frühlingstage. Hoffentlich!
Ich hoffe du trinkst dir heute nicht wirklich ein Spitzerl an ...
Lieben Gruß!
Helmut hat gesagt…
Ich werde's mir hinter meine Ohren schreiben und dir für die Überwindung der Entfernung einen Helikopter zur Verfügung stellen. Die Fetuccini waren Preisreduziert und da habe ich gleich dreimal zugegriffen. In Zukunft werde ich hier vor Ort einkaufen, denn da kann ich hinlaufen.
Ich möchte einfach weniger mein Auto benutzen, denn Kurzstrecken sind nicht besonders gut.
Sparköchin hat gesagt…
Mit dem Helikopter isses natürlich noch besser, und überhaupt nicht umweltschädlich :)
Bei Angeboten muss man zugreifen, das sehe ich genauso. Zum Glück habe ich hier einen Supermarkt in Gehweite, auch den weiter entfernten schaffe ich an guten Tagen zu Fuß. Nur den Heimweg erledige ich dann per Bus.
Habs gut!
Helmut hat gesagt…
Ich habe eigentlich gedacht, dass dein Landsmann Gerhard Berger über einen Heli verfügt - aber offensichtlich nicht. Bis du mit einem LKW von seiner spedition nach hier unterwegs bist kann ich das Mittagessen dreimal aufwärmen und dann schmeckts nimmer???? Was mich gerade an macht wären Tiroler Gröstl !!!! Hast du da ein Rezept?
Sparköchin hat gesagt…
Leider nicht. Unser Gröstl ist eher ein Reste-Essen. Auf jeden Fall sind Erdäpfel, Zwiebel und Speck drin. Manchmal auch statt des Specks Blunzenscheiben.
Auf ichkoche.at hab ich jetzt kurz nachgeschaut. Einige machen das Gröstl mit gekochtem Rindfleisch, andere mit Bratenresten. Eier sind auch jedenfalls dabei, bei manchen drübergeschlagen und hineingecremt, bei anderen als Spiegelei.

Natürlich hast du Recht: aufgewärmtes Essen schmeckt immer eine Spur weniger gut als frisch. Obwohl es Ausnahmen gibt: Rotkraut. Gulasch. Wirsingkohl.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.