Lesenswert. Nürnberger Rostbratwürsterl.


 

Mein Lieblingsrestaurant in einem Stuttgarter Vorort zählt noch immer zu den besten 500 Restaurants in Deutschland. Und das freut mich doch sehr.



                                           Die Nürnberger bruzzeln in der Pfanne.....



                                          ..... das Sauerkraut schmurgelt im Topf



                                       Und dann alles auf meinem Tellerchen.


Irgenwann probiere ich Thüringer Rostbratwürste auch mit Sauerkraut.


Schatz, hör mal die Grillen ! Ich riech NIX.


Ach ja, bitte dran denken am 16. August ist Tag der Bratwurst.

Kommentare

Oceanphoenix hat gesagt…
:) sieht gut aus ..und hat sicher auch geschmeckt. Sauerkraut hatten wir länger nicht mehr, dafür Weisskohl und Wirsing. Für mich dann immer in der vegetarischen Variante.

Grinsen mußte ich wegen den/dem Grillen :)

Einen schönen Tag wünsche ich dir.
Sparköchin hat gesagt…
Ich hab auch schmunzeln müssen.
Das Foto vom Essen ist fast schon gemein, mir läuft richtig das Wasser im Mund zusammen ... irgendwann ess ich auch wieder Würstel, das versprech ich mir.
Heute hatte ich eine Ausgabe von "à la carte" in der Hand, das muss ein österreichisches Gourmet-Magazin sein.
Muss ich direkt schauen, ob ich so ein Exemplar daherkrieg, da waren ganz interessante Artikel drin, auch viele Restaurantempfehlungen.
Lieben Gruß!
Helmut hat gesagt…
@ Ocean: Ich fand den Spruch einfach witzig. Ja, geschmeckt hat es wirklich sehr gut. Ich mag Sauerkraut und kann mir auch andere Variationen vorstellen.

@ Sparköchin, du sollest doch langsam wissen, dass ich gemein sein kann.Es war ein richtig gutes Essen, das ich sehr genossen habe. Die Webseite der gourmet-Zeitschrift habe ich aufgerufen. Sehr angenehm. Und ein Rezept vom Servus Newsletter werde ich auch umsetzen.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Na, das sieht doch fein aus, Sauerkraut mag ich auch sehr gerne.
Wie bereitest du es denn zu?
In Stuttgart war unser Lieblingslokal übrigens viele Jahre lang die Schwabenstube in der Olgastraße. :-)
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama in der faulen Art und Weise. Ich kaufe so ein zwei Minuten Kraut von Hengstenberg aus dem schwäbischen Städtle Esslingen gebe ein Lorbeerblatt dazu und gut. Und wenn es nicht so schnell gehen soll, dann wird das auf die tradionelle Weise zubereitet. Neben dem Lorbeerblatt sind Wacholderbeeren angesagt und zum Schluß kommt kreuzkümmel drüber.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Hengstenberg ist nicht unbedingt meine Preisklasse, aber wenn Aldi Bayrische Woche hat, habe ich mir schon mal so einen Beutel Kraut nach Hausmacherart mitgenommen und fand das tatsächlich gar nicht mal so schlecht. ;-)
Helmut hat gesagt…
Ich habe da einen 400 g Beutel gekauft in dem effektiv 350 g drinne waren. Das bekommt man im Angebot für 0,99 Cent. Und da ich das ja nicht immer haben will kaufe ich das grundsätzlich im angebot.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould