Einfaches Rezept.

Heute möchte ich euch ein einfaches Rezept aus dem meistgehassten Land der Erde vorstellen . Aber nur wenn man den westlichen Medien und Politikern glaubt. Und denen glaube ich nun mal NICHT !!!




Die Russen essen im Winter gerne Kartoffeln, die mit Speck gebraten werden - dazu noch mit Zwiebeln und Pilzen aller Art ! Und am besten mit hausgemachten eingelegten Gurken. Die habe ich leider nicht zur Verfügung, deshalb bin ich auf gekaufte ausgewichen.




Dazu gab es bei mir ein Bier aus Bayreuth. Das hat wunderbar dazu gepaßt.



Дорога ложка к обеду


Der Löffel ist wertvoller zur Mittagszeit

Bedeutung: Eine Sache ist wichtiger (wertvoller), wenn sie zum richtigen Zeitpunkt kommt. Wenn die Sache zu spät kommt, verliert sie ihre Bedeutung.


Kommentare

Ocean hat gesagt…
Dass ein Bier gut dazu passt, kann ich mir auf jeden Fall- vorstellen. Bin ja ohnehin eher der Bier- als der Weintrinker. Für heute Abend wartet ein Guinness im Kühlschrank (wobei das vom Faß natürlich noch besser wäre).

Ein schönes Wochenende für dich und viele Grüße,
Ocean
Helmut hat gesagt…
Ocean, das war ein sehr deftiges Essen was auch durchaus seine Berechtigung hat. Bayreuth ist ja die Stadt der Biere, die ich unbedingt mal besuchen möchte. 200 Brauereien gibt es, die 1000 verschiedene Biere brauen. Ein Wochenende reicht da sicher nicht für einen Besuch.
Sparköchin hat gesagt…
Ich hätte sofort mitgegessen, und das Kind sowieso. Alles mit Speck wird restlos verputzt. Die Gurkerln hätten wir vielleicht stehen lassen und einen Salat genommen.
Erdäpfel sind bei mir jetzt gesundheitshalber auch öfter auf dem Speiseplan. Aber der Speck relativiert natürlich wieder alles.
Man soll keine Diätbücher lesen, das bringt nur Frust :)
Hab ein angenehmes Wochenende!
Helmut hat gesagt…
Diätbücher sind eh der größte Schmarren aller Zeiten. Und völlig nutzlos, es sei denn man ist der Verfasser. ich habe mir mal eine Exemplar der Zeitschrift Iss dich gesund von Dr. med. Matthias Riedl gekauft und sehr interessante Rezepte entdeckt. Er meinte auch man sollte sich vom Kalorienzählen verabschieden. Das habe ich übrigens noch nie gemacht.
Sparköchin hat gesagt…
Kalorien zählen, nicht fanatisch, aber überblicksmäßig, finde ich ganz gut. Erstens muss man dann alles alles dazurechnen, und zweitens bekommt man einen Überblick, welche Lebensmittel wirklich unglaublich üppig sind. Eine Avocado zum Beispiel. Wumm!
Wir sind das Ungesund-essen mittlerweile derart gewöhnt, dass uns gesunde Ernährung völlig absurd vorkommt, und ich steh dabei in der ersten Reihe.
Schön, dass du mit deinem Müsli so zufrieden bist!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Aber das viele Fett in der Avocado ist ja angeblich immerhin ein sehr gesundes, liebe Sparköchin. ;-)
Bratkartoffeln mache ich in der Regel eh mit Speck und natürlich Zwiebeln, die Gürkchen und Pilze kann ich mir prima zusätzlich darin vorstellen und es sieht auch richtig lecker aus. :-)
Helmut hat gesagt…
@ Rex-Mama, Sparköchin: Also mit einer Avocado habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich sollte mich heute mit meinen Resten beschäftigen.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Na, die Umwelt freut sich, wenn du dich noch nicht damit beschäftigt hast, deshalb gönne ich sie uns auch nur höchst selten, aber wenn, dann mache ich sie als Brotaufstrich zurecht, indem ich sie mit der Gabel quetsche und gut mit vorgesalzener Zwiebel, Pfeffer und etwas Zitrone vermenge.
Lecker ist das, finden wir. ;-)
Sparköchin hat gesagt…
Ja genau. Das Kind manscht inzwischen selber den Aufstrich aus Avocado, Salz und Zitronensaft. Ich pfeffere manchmal nach.
Wir kaufen sie auch selten, am liebsten direkt aus Spanien vom Produzenten, über Crowdfarming.
Hast du deine Reste weitergebracht? Wir hier sind ganz gut im Plan.
Schönen Abend!
Helmut hat gesagt…
Ja, die Reste sind weg. Aber es ist noch was übrig, weil die Wurst soooo groß war und ich mehr Linsen hatte als ich essen mochte. Also heute noch mal das Gleiche in Grün.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould