Mal was exotisches aus der Küche.

 Kürzlich telefonierte ich mit einer Bekannten, die mir erzählte, dass sie für ihre Enkel Pelmeni zubereitet hat. Sie hat mir dann auch erklärt wie ich das machen soll. Aber ich möchte nicht stundenlang in der Küche stehen, deshalb habe ich mir bei Rewe dann welche aus dem TK - Regal mitgenommen.




Während ich die Pelmeni ins kochende Wasser gleiten ließ, bereitete ich meine Schwammerl als Beilage zu. Wie immer mit reichlich Zwiebeln und Knoblauch.



Dann mit der Schöpfkelle alle Pelmeni in die Pfanne zu den Schwammerln und kräftig durchgemischt. Sehr lecker !!!! Auch dazu passte ein Wein aus Frankreich.


Давайте всегда наслаждаться жизнью, как этим бокалом вина!

Lasst uns das Leben immer so geniessen wie dieses Glas Wein!

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Aber hallo, schaut das gut aus! Hast du alles selber aufgegessen oder ist noch was für mich übrig? Womit genau waren nochmal die Tascherl gefüllt?
Ich wusste gar nicht, dass eure Supermärkte sowas auch verkaufen. An russischem Essen finde ich hier maximal Kaviar, und den nehme ich nicht mit.
Wobei: Blinis hab ich auch schon einmal gesehen.
Jedenfalls gratuliere ich zu deinem Essen und hätte gern mitgegessen!
Helmut hat gesagt…
Herzliche Einladung zum nächsten Mal.Füllung bestand aus Rind- und Schweinefleisch. Ob der Rewe im kommenden Monat auch noch so gut sortiert ist wird sich zeigen. Heute habe ich für meinen guten Bekannten etwas zum Abschied bestellt: einen Birnensekt. Die Manufaktur mit Produkten aus alten Obstbäumen fand ich im aktuellen Feinschmecker. Vielleicht werde ich hier auch mal die Produkte vorstellen, wenn die Sachen bei mir eingetrudelt sind. Einen russischen Supermakrt gibt es hier auch. Heute gab es das zweite Packerl Kürbis-Gnocchi mit Zucchini und frischem Fete. Geplagt hat es mich danach scho, obwohl der Wein ein anderer war.
Neulich sah ich bei youtube einen Film über St. Petersburg, dem Venedig des Nordens. Und da hat ein Koch kleine Pfannkuchen zusammen gerollt und dann oben auf 1 TL Kaviar drauf gestrichen. Schon lecker irgendwie. Ach ja, und ein paar Damen haben sich in die Fluten gestürzt im Bikini bei minus 8 Grad. Was sie noch als warm empfanden. Wobei die eine Dame meinte: erkältungen sind ihr fremd.
Sparköchin hat gesagt…
Das mit dem Eisbaden hab ich kürzlich in einem Roman kennengelernt, dessen Held das betrieb. "In der Ferne" hieß der Roman. Eisbaden ist in den nordischen Ländern offenbar nicht sooo selten. Mir völlig unbegreiflich.
Kleine Geschäfte mit Spezialnahrung haben wir hier auch, aber Supermärkte gibts, glaub ich, nur in afrikanisch, türkisch und chinesisch/asiatisch. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ignorant.
Helmut hat gesagt…
Mal ganz im Vertrauen mir wäre es viiiiel zu kalt. Ich bin eben nicht abgehärtet. Irgendwie fasziniert mich St. Petersburg. Ich glaub, die gute Frau Rex-Mama würde sich da ein paar Frost beulen holen. In dem Rewe gibt es ein ganzes Regal mit internationalen Spezialitäten. Und heute habe ich auch nach Quinoa Ausschau gehalten und siehe da, ich habe es entdeckt und gekauft. vielen Dank für die interessanten Anregungen.
Oceanphoenix hat gesagt…
Interessant - davon habe ich noch nie gehört! Obwohl ich oft bei Rewe einkaufe. Man lernt nie aus. Schön, dass es dir geschmeckt hat.

Der Spruch gefällt mir gut :) Zum Wochenende werden wir uns einen halbtrockenen Dornfelder gönnen.

Hab ein schönes Wochenende.
Viele Grüße schickt dir
Ocean
"Rex-Mama" hat gesagt…
Hihi, die gute "Rex-Mama" war sogar schon zweimal in dieser Stadt, als sie noch Leningrad hieß, genauer gesagt Ende der Siebziger Jahre.
Damals noch sehr viel urspünglicher und noch nicht von westlichem Konsum überrollt hatte St.Petersburg ein einzigartiges Flair und ich habe bis heute keine Stadt gesehen, die mich mehr beeindruckt hätte.
Auf der Newa schwammen zwar Eisschollen, gebadet habe ich trotzdem nicht drin, auch wenn ich diesen Brauch des Eisschwimmens eigentlich seit jeher kenne.
Dein Essen schaut übrigens gut aus, auch wenn ich dort vor Ort nichts Deratiges bekam.

Lieben Gruß 🙂
Helmut hat gesagt…
@ Ocean: Ich gestehe eine Bekannte von mir hat das für ihre Enkel gemacht und mir dann erklärt, dass es ganz einfach ist die Dinger selber zu machen. Dazu hatte ich aber keine Lust.
Also bei Rewe nachgeschaut und gefunden. Einfach ins kochende Wasser werfen, wenn sie oben schwimmen sind sie fertig. Dann mit dem Schaumlöffel abschöpfen.

@ Rex- Mama ich beneide dich sehr. Wirklich. Warst du auch mal während der weißen Nächte da? Ich kann mir das als sehr schön vorstellen, wenn es nicht dunkel wird. Und der Bär steppt OHNE ENDE !!! Gerade habe ich einen Film gesehen über Batumi am Schwarzen Meer. Viele junge Leute sind da unterwegs. Da geht schon mal der Punk ab...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould