Ausprobiert, Kalender

 


Neulich habe ich einen Vorschlag von der lieben Frau Sparköchim umgesetzt und mir Kartoffeln mit Kernöl und Käse (Camembert) aufgetischt. Ich gesteht: sehr sehr lecker. Ein großes Dankeschön geht nach Wien. Da sich noch genügend Käse in meinem Kühlschrank findet, werde noch einmal das Gericht auftischen.



Vergangenes Jahr bekam ich wieder meinen heißgeliebten Küchenkalender von Aldi. Angesichts der Größe von 50 x 50 cm ist der Preis von 4,99 Euro ein wahres Schnäppchen.




Das Papier meines Lieblingsbäckers ist schon ne Schau.



Man soll Gott erst für das Brot danken, ehe man um den Kuchen bittet.



Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Danke für die Blumen, lieber Helmut!
Freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte. Der Käse mit den Erdäpfeln schaut sehr appetitlich aus.
So einen revolutionären Bäcker hätte ich hier auch gern!
Wirst du von dem Kalender auch Rezepte ausprobieren, oder ist er "nur schön"?
Lieben Gruß!
Helmut hat gesagt…
Es gibt "nur" Bilder und KEINE Rezepte. Die Bilder sin einmalig. Ein Kalender in dieser Größe kostet etwa 50 Euro oder noch mehr. Ich hatte sehr viele Kalender zu wälzen und wollte schon aufgeben bis ich dann doch meinen heiß geliebten Kalender fand.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Was will dein Bäcker denn sagen mit dem Papier, wogegen revoluzzt er und was hat es mit dieser riesigen Nase auf sich?

Dein Essen sieht lecker aus, auch wenn mir selbst die Portion bissl zu klein wäre, vermutlich bin ich arg verfressen.

Gratuliere zum Kalender und lieben Gruß! 🙂
Helmut hat gesagt…
Er hat in Wirklichkeit so eine große Nase und revoluzzt gegen 08/15 - Brot !!! Also es gab noch mehr Kartoffeln, das war nur ein Teil davon, der gerade auf den Teller gepasst hat.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Lach, dann bin ich ja beruhigt, denn ehrlich gesagt würde ich für so ein Miniportiönchen nicht mal einen Topf dreckig machen wollen. 😊
Sparköchin hat gesagt…
Wartet nur, bis ich in vier Wochen wieder mit meiner Entschlackungskur anfange ... dann werde ich wieder für Mini-Portiönchen mein Reinderl anschmutzen, und freuen werde ich mich drüber, dass ich überhaupt was essen darf!
Der Kalender ist wirklich ein Schnapperl gewesen. Jetzt hast du ein ganzes Jahr lang Freude damit und kannst dich inspirieren lassen.
Schönen Abend!
Helmut hat gesagt…
Sag mal machst du das immer im Frühjahr deine Entschlackungskur? Das ist sehr vernünftig. Du weist ja wie wichtig das ist. Alles hängt von einem gesunden Darm ab. Seit ich nur noch zwei Mahlzeiten zu mir nehme (Frühstück und Mittagessen) geht es mir besser. Allerdings mein großes Manko ist und bleibt, dass ich zu wenig trinke.
Sparköchin hat gesagt…
Jaja, in jedem Jahr. Unter Überwachung meiner Behandlerin.
Mir hilft das sehr, nachher fühl ich mich wie neugeboren :)
Das hängt aber vermutlich auch damit zusammen, dass dann der Frühling kommt und es mir dann sowieso immer besser geht, wenn ich erst einmal den Winter überstanden habe ...
Oceanphoenix hat gesagt…
Guten Abend Helmut, vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar bei mir.

Das sieht aber auch wieder sehr lecker aus :) und ist vegetarisch, für mich also auf jeden Fall geeignet. Bei uns gab es heute ganz klassisch einen Weißkohleintopf mit Kartoffeln. Optimal bei dem kalten Wetter.

Das Papier von deinem Bäcker ist ja wirklich originell :)

Auf dem Kalender - das schaut aus, wie Zwetschgenknödel? Erinnert mich an früher, hat meine Mutter oft gemacht, allerdings mochte ich es nicht so sehr und wollte lieber mehr von der Gemüsesuppe, die es als Vorspeise gab.

Einen schönen Abend und guten Wochenstart für dich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould