Ausprobiert, Der Feinschmecker mit Beilage.

Ich bekomme täglich einen Newsletter von Rewe mit einem Rezept. Vor einigen Tagen nun, war ein rezept dabei, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Sauerkraut hatte ich schon vor einiger Zeit gelauft. Fehlten nur noch einige anderen  Zutaten: Paprika, Kabanossi und Creme Fraiche.



Zwiebel und Knoblauch in Würfel geschnitten. Paprika klein geschnitten, Kabanossi in Scheiben geschnitten.




Creme Fraiche unterheben und  Kreuzkümmel darüber streuen.




Grund für den Kauf der aktuellen Feinschmeckerausgabe war die Beigabe: 
200 x Frankreich
Entdecken, Erleben, Geniessen.



Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

Jean-Jacques Rousseau




Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Servus,
die fotografierten Schritte machen mir, bis auf den Paprika, den ich nicht vertrage, richtig Appetit. Das Sauerkraut würde ich einfach weg lassen und ein anderes Gemüse dazu servieren. Das find ich spannend mit deinem täglichen Newsletter. Lässt du dich öfter davon inspirieren?
Heute muss ich noch meinen Speiseplan für die kommende Woche schreiben, da muss ich in Gedanken wieder meinen Tiefkühler besuchen ...
Helmut hat gesagt…
Ja, ich lasse mich davon gerne inspirieren. Zugegebn nicht immer passt mir das, aber ich habe jetzt gerade etwas gefunden was meine Zustimmung findet: Veganer Nudelauflauf und Semmelknödel mit Balsamico-Pilzen. Du darfst gespannt sein.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Für mich klingt das auch interessant, wobei ich Paprika, wenn sie denn erhitzt bzw. gebraten werden sollen, eh schälen muss, sonst bekommen wir auch Probleme, was aber tatsächlich nur an der Haut liegt.
Was gab es dazu, Kartoffeln? Oder gar nichts weiter?
Helmut hat gesagt…
@ Rex-Mana es gab weiter nix dazu und das hat ganz schön gesättigt (knapp 350 g Sauerkraut, 75 g Jabanossi, 1/2 Becher Creme Fraiche und zum Schluß etwas Kreuzkümmel und Paprika)
Oceanphoenix hat gesagt…
Rousseau hat wirklich Recht - wir sollten das Leben ganz bewußt mehr und intensiver genießen. Die Zeit läuft mir oft davon ..aber es liegt dennoch an mir, sie entsprechend zu nutzen und mit "Genuß-Ecken" zu schaffen :-)

In diesem Sinne wünsche ich dir ein genußvolles Wochenende.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould