AUSTRIA

 Ich habe sehr viele Dinge in meinem Leben aus unserem schönen Nachbarland Österreich kennen und schätzen gelernt. Da gibt es die Firma Giesswein, ein Hersteller von Schuhen und Bekleidung aus Brixlegg in Tirol. Zu meiner großen Schande habe ich die Schuhe beim ersten Mal leoider zu groß bestellt. Nun passen sie und sie sind suuuuper bequem.




Bei der Bestellung gab es heuer noch eine Mütze dazu:




                                           Langlebig sind die Naturholzmöbel von Team 7
                                       aus Ried im Innkreis. Seit 15 Jahren bin ich im
                                       Besitz eines wunderbaren Schlafzimmers. Hoch-
                                        wertig und zeitlos.

Ein alter Weggefährte von mir ist Gerhard B(erger) aus A(ustria), Rennfahrer und Sohn eines Spediteurs aus Wörgl in Tirol. Und seit 2017  Chef der DTM - Rennserie. Der Gerhard ist mit 57 letzmalig Vater geworden. Damuß ich passen. Er ist 6 Jahre jünger als ich.


“Das Problem für jeden Wiener: Man kann es in Wien nicht mehr aushalten, aber woanders auch nicht.”

(Helmut Qualtinger (1928-1986), Österreichischer Schauspieler, Autor, und Kabarettist)




Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
"Wien, du bist a Toschnfeitl" hat Qualtinger seinerzeit mit Andre Heller gesungen, und da hat er Recht ...
Meine Möbel sind großteils auch aus Oberösterreich (aber andere Firma) und aus dem Waldviertel. Die sind schon einige Male mit mir übersiedelt und immer noch schön. Qualität zahlt sich aus!

Von Giesswein hab ich nix, denn Wolle kratzt mich unausstehlich. Nur vom Hinschauen krieg ich schon einen Ausschlag. Aber die Kataloge schau ich mir trotzdem gern an.

Qualitätserzeugnisse gibts überall, man muss sie halt nur suchen. Und bezahlen wollen.

Liebe Grüße aus dem schönen Wien!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Oh ja, diese Giesswein-Schuhe sehe ich immer in der Werbung und sie wirken wirklich sehr bequem, sind nur leider nicht ganz meine Preisklasse.
Wünsche dir viel Freude beim Tragen! :-)
Sparköchin hat gesagt…
Hätte ich ja schon, einen Kommentar hinterlassen, aber sehen tu ich ihn nicht. Ts ts ts!
Hab einen angenehmen vierten Advent!
Lieben Gruß
Helmut hat gesagt…
Ich leiste abbitte meine Damen, denn ich bin nicht zum Feld Kommentare gegangen und habe dort euere eingestellten Kommentare gelesen. Asche auf mein Haupt.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Kann man diese Funktion nicht abstellen?
Sparköchin hat gesagt…
O ja, kann man schon, aber dann hat man keinen Einfluss mehr und muss notfalls die Kommentare löschen, wenn sie einem nicht passen. Das war doch beim vorigen Blog auch so. Wobei, da war die Roboter-Prüfung manchmal sehr urig. Es gab Tage, da brauchte ich acht oder neun Versuche, bis mir der Computer geglaubt hat, dass ich kein Computer bin :)
Jetzt geh ich meinen Spontan-Wildschweinbraten aufschneiden und einfrieren!
Sparköchin hat gesagt…
Ho ho ho, jetzt funktioniert das Kommentieren aber sehr gut im Kraichgau!
Sparköchin hat gesagt…
Schöne Festtage schickt die Sparköchin in den Kraichgau.
Hab eine gute friedvolle Zeit und genieße den Moment.
Herzlich
die Sparköchin
Oceanphoenix hat gesagt…
Oh ja, ich finde auch, dass es sich auszahlt, in Qualität zu investieren. Solche Möbel wie dein Schlafzimmerschrank halten ein Leben lang. Wir haben Massiv-Eiche, das ist ähnlich robust.

Schuhe bestellen finde ich gar nicht so einfach - da liege ich mit der Größe manchmal auch daneben.

Eine schöne entspannte Zeit zwischen den Jahren wünsch ich dir :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould